360 Millionen Christen verfolgt, diskirminiert, bedrängt!

Von Toleranz kaum eine Spur: Viele Menschen werden wegen ihrer Hautfarbe, Kultur, politischen Überzeugungen oder Glaubensbekenntnisse von anderen Menschen bedrängt, diskriminiert oder sogar verfolgt! Christen sind unter ihnen die weltweit am stärksten betroffene Gruppe. 360 Mio Gläubige sollen es sein, die betroffen sind.

Open Doors hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Stimme für sie zu sein und auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Seit vielen Jahren sind meine Frau und ich berührt und betroffen von dieser Situation unserer Glaubensgenossen. Deshalb bringe ich auf dem Leiterblog Jahr für Jahr Beiträge, die das Thema ins Bewusstsein bringen sollen.

Hier kommt nun der neueste Bericht: Zahlen. Daten. Fakten. Übersichten. Die Methodik der Erhebung von Open Doors ist ebenso zugänglich wie die Trends in den Ländern. Und persönliche Berichte:

Setz Dich ins Bild. Setze andere ins Bild!

Meine Bitte an Dich: nimm Dir Zeit. Beschäftige Dich mit der Situation und inspiriere andere in Deinem Umfeld, es Dir gleich zu tun. Gib die Infos an öffentlichen Stellen im Job, dem Verein, der politischen Gemeinde … weiter. Sprich über das Thema. Vor allem: Bete für Menschen, die in der Verfolgung und Bedrängnis leben.

Bei Open Doors kannst Du Dich beständig gut informieren. Dort findest Du vielfältige Möglichkeiten der Teilhabe und Wege, wie Du, ihr Hilfe für verfolgte Christen anbieten könnt. Als Einzelne, Familien, Kleingruppen, Kirchengemeinden, Initiativen …

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Lothars Leiterpost abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..