38 Fragen zur wirksamen Teamarbeit

Teams sind super. Meistens. Manchmal aber auch anstrengend. Und immer tauchen viele Fragen auf: wann ist Teamarbeit sinnvoll? Wie stellt man eigentlich ein dynamisches, wirksames Team zusammen? Wie geschieht Führung in einem Team? Was ist überhaupt ein guter Teamleiter und wie wird man fit für eine moderne Teamführung? Kommunikation. Konflikte. Teamrollen. …

Mir kommen diese und viele weitere Fragen, wenn ich mich mit Teams beschäftige. Und meinen Coachees geht es auch so. Mit diesem Beitrag lege ich eine Quelle offen, die wirklich großartiges und fachlich qualifiziertes Material kurz und knapp auf den Punkt bringt: Einige Professoren stecken dahinter. Sie haben 38 Fragen strukturiert aufgegriffen und mit ihrem Expertenwissen aufbereitet. Vielleicht willst Du diese Quelle bookmarken und den Link mit Freunden teilen, die auch Teams leiten …  🔥

Hier sind die 38 Fragen zur Teamarbeit …

… die das Team der Wirtschaftspsychologische Gesellschaft (WPGS) aufgegriffen hat. Richtig gute Anstöße, Expertenwissen und weiterführende Literatur. Kurz & knapp.

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Die Werkzeuge des Leiters, Fitness für Leiter, Gemeindebau, Lothars Leiterpost abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 38 Fragen zur wirksamen Teamarbeit

  1. U. Kaul schreibt:

    Super, vielen Dank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..