
Du bist verantwortlich! Investiere!
So haben Heike und ich es seit den frühen 1990er Jahren immer wieder erlebt: Wir brauchen Orte der Ermutigung und Inspiration. Begegnungen, die stärken, korrigieren, herausfordern und trösten. Orte, Menschen, durch die Gott uns neu bewegt. Die Willow-Kongresse waren genau solche Orte – Begegnung 1:1 und in großer Gemeinschaft, weit über den eigenen Tellerrand hinaus.
Die Kongresse entwickeln sich weiter: Immer wieder spürt das Team, was gerade dran ist, was hilft und Impulse für den nächsten Schritt gibt. 2026 lautet der
Schwerpunkt: ROOTED – Verwurzelt.
Für mich ein Volltreffer! Warum? Weil Stürme über uns hinwegfegen, vieles sich verändert, verloren geht … Die Verwurzelung wird wichtiger denn je.
Starke Impulsgeber

Viele starke Kommunikatoren prägen den Kongress mit. John Mark Comer gehört dazu – eine Stimme unserer Zeit, die unbedingt gehört werden sollte. Und auch mein Freund Dave Ferguson, der unermüdlich daran erinnert, nicht sein eigenes Schloss als Leiter zu bauen, sondern ein Diener für das Reich Gottes zu sein. Es geht um Ausbreitung, Multiplikation, Gutes in dieser wirren Zeit.
„VERWURZELT IM EWIGEN LEBEN“.
Für Heike und mich war und ist diese Verwurzelung in unserem Langstreckenlauf des Lebens entscheidend – und unsere aktuelle Situation bestätigt das einmal mehr.
Nach vielen Jahren im deutschen Vorstand von Willow kehre ich nun zum Kongress zurück – und darf selbst als Sprecher dabei sein. Meine Frau und Freunde, die uns begleiten, haben mich ermutigt, dieser Einladung unbedingt zu folgen.
Bis zum 30.11. gilt der Frühbucherpreis. Vielleicht ist der Kongress für dich genau der Ort im nächsten Februar, an dem du sein sollst. Wer weiß, was Gott vor hat?!
Mehr Infos:
http://www.leitungskongress.de
MEIN WILLOW MOMENT:
Seit den 1990er Jahren besuche ich die Willow-Kongresse – und fast jedes Mal wurde ich inspiriert, ermutigt, herausgefordert – oder alles zusammen. 1998 dachte ich ernsthaft darüber nach meinen hauptamtlichen Dienst aufzugeben. Gott gebrauchte die Inspiration von Willow, um mich „im Spiel“ zu halten. Dafür bin ich bis heute dankbar.

