
Jack Deere übernimmt Verantwortung!
»Die jüngste gemeinsame Erklärung auf der Website von Dr. Michael Brown bekräftigt die „Grundzüge“ des IHOPKC als historisch glaubwürdig. Angesichts der Tatsache, dass wir jetzt wissen, dass drei seiner prominenten Mitwirkenden: Mike Bickle, Paul Cain und Bob Jones, in sexuellen Missbrauch durch Geistliche verwickelt waren, ist die gesamte prophetische Geschichte des IHOPKC meiner Meinung nach fragwürdig.«
Jack Deere, ehemaliger Professor am am Dallas Theological Seminary änderte seine Perspektive zu den Gaben des Heiligen Geistes, wie Heilung und Prophetie in den späten 1980er Jahren. Das schlug hohe Wellen in meinen frühen Jahren als Christ. Deere kam auch nach Deutschland, seine Bücher hatten einen große Beachtung gefunden. Er selbst war über die Vineyard Bewegung um John Wimber auch mit den Kansas City Propheten in Kontakt gekommen. Micke Bickle gehörte in die Runde.
Fehler eingeräumt!
Nun hat Jack Deere heute Nacht Stellung zu den ganzen Entwicklungen um das IHOPKC genommen, die auch sehr (!) viele Leser des Leiterblogs bewegt. Dabei hat er Fehler eingeräumt und die ganze prophetische Geschichte des Gebetshauses in Frage gestellt. Dass bekannte Leiter sich öffentlich zu ihrem Versagen stellen, kommt leider nicht so oft vor. Von Bill Hybels warte ich bis heute auf ein Wort der Klärung. Bisher: Fehlanzeige. Das führt zu einem enormen Vertrauensverlust.
Deshalb ist es so spannend zu sehen, wie Jack Deere das auf eine Art angeht, von der wir Verantwortliche tatsächlich etliches lernen können. Deshalb verlinke ich seinen Beitrag hier, den er auf dem Portal von Julie Roys veröffentlicht hat.


der Link in englsih
https://www.samstorms.org/enjoying-god-blog/post/a-joint-statement-on-the-allegations-against-mike-bickle
Danke Lothar
Ich bin dankbar für Deeres Votum und auch für die kürzlich veröffentlichte Stellungnahme einiger Weggefährten. Mich macht die ganze Situation sehr traurig und in vielfacher Hinsicht sehr nachdenklich. Missbrauch, Manipulation, Starkult usw. müssen unbedingt stark reflektiert werden! Wir haben hier noch einiges zu lernen. Danke für deinen Beitrag, Lothar.