Umfrage: Mitarbeiter finden – formen – freisetzen!

Welche Voraussetzungen braucht ein Mitarbeiter?

Diese Frage bewegt uns auf dem Blog. Welche Leute sind geeignet, die Leiter als zukünftige Mitarbeiter und Leiter entdecken und fördern können? Wir haben hier schon etliche Voraussetzungen besprochen. Die „richtigen Leute“ zu finden, in die wir uns investieren, ist immer der „kritische Startpunkt“.

Gibt es diese potentiellen Mitarbeiter oft?

Gibt es diese Leute mit diesen Voraussetzungen oft in unserem Umfeld oder sind sie eher Mangelware? Das möchte diese Umfrage herausfinden! Die Ergebnisse sind direkt hier zu sehen. So haben alle Teilnehmer gleich einen unmittelbaren Nutzen. Es wäre super, wenn ihr selbst teilnehmt und es an viele andere Leute weiterleitet aus eurem Umfeld. Sowohl Leiter als auch Mitarbeiter und interessierte Leute aus eurem Umfeld sind mit ihrer Meinung und Beobachtung gefragt.

Ich frage hier die Kriterien ab, die wir hier bislang vorgestellt haben. (Wer also nicht sicher ist, was mit dem Begriff gemeint ist, kann dort kurz nachschauen!)

  1. Kriterien, auf die wir nicht verzichten können (Geistliche Beweglichkeit, Belehrbarkeit, Beziehungs-Intelligenz)
  2. Kriterien, die sich auf Dauer einstellen sollten (Missionale Gesinnung, Unterscheidung, Inklusive Gesinnung, Bibelwissen)
  3. Kriterien, die uns Dietrich Schindler ins Bewusstsein gebracht hat (Treue, Verfügbarkeit, Belehrbarkeit)

Wichtige Ergänzung

Auch wenn Leute, die wir fördern sollten, heute noch nicht die Kriterien erfüllen heißt das nicht, dass sie die Kriterien NIE erfüllen werden. Es zeigt einfach, dass sie noch einen Weg gehen sollten, bis sie aktiver gefördert werden können!

Hier die Umfrage

Welche Eigenschaften vermisst ihr am meisten bei möglichen Mitarbeitern (aus der Sicht von Leitern) oder welche Eigenschaften sind bei Euch selbst am wenigsten ausgebildet(aus der Sicht von zukünftigen Leitern, Mitarbeitern …) Jeder Teilnehmer kann 4 Kriterien wählen …

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Person des Leiters, Umfragen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Umfrage: Mitarbeiter finden – formen – freisetzen!

  1. Pingback: Was ich von relevanten Gemeinden gelernt habe … | Teil 4 | Esslinger Leiterforum

  2. Pingback: Exponential (1): Mitarbeiter in Bestform? | Esslinger Leiterforum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s