Wie finde ich meine Berufung?

Man will ja sein Leben nicht vergeuden, oder? Man hat ja nur ein Leben! Das sollte möglichst ein Treffer werden. Vielleicht sogar ein Volltreffer? Aber wer sagt schon, wann ein Leben ein Volltreffer ist? Wer ist der Schiedsrichter, der „Darts Caller“, Ringrichter, Kampfrichter … oder wie immer die Person heißt, die es amtlich beurteilt.

Ein Arbeitsblatt für die Viva, aber nicht nur …

Heute haben wir in der Viva Kirche Mannheim darüber gesprochen, dass wir unseren Fokus für 2023 schärfen wollen. Ein Jahr voller Möglichkeiten. Aber was ist die, die wir wählen sollen? David Allen prägte den Satz:

“You can do anything, but not everything.”

Woher weiß ich nun, was meine Berufung ist? Den Predigthörern habe ich versprochen, dass sie hier eine kleine Hilfe vorfinden. Vielleicht hilft es euch, oder Menschen, die ihr begleitet, auch, was ich für die Viva hier bereitstelle. Klicke auf das Symbolbild. Das Symbolbild „Prioritäten“ führt zu einem kleinen Arbeitsblatt, um die eigenen Lebensprios zu reflektieren.

   

Weiteres Material, kostenlose Tests (BIG5, DISG …) gibt es hier.

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Die Person des Leiters, Die Werkzeuge des Leiters, Fitness für Leiter, Geistliches Wachstum, Gemeindebau abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.