Top-Download! Ein Tipp am Donnerstag …

charles-spurgeonDie 150 Psalmen sind eine Quelle des Trostes, der Ermutigung, der Weisheit und Stärkung seit Tausenden von Jahren. Unzählige Menschen haben das erlebt. Führungskräfte aus allen Kulturen haben diese Quelle für sich erschlossen. Aber auch Teenager, Mütter, Väter, Kinder, alte Leute … wissen die Psalmen zu schätzen. Der Psalm 23 hat unzähligen Leuten schon geholfen. Der Fürst unter den Predigern und Pastor der Mega-Church in LondonC.H. Spurgeon – hat 20 Jahre an der Kommentierung dieser 150 Schätze des AT gearbeitet. Jetzt ist seine Arbeit wieder kostenlos im vollen Umfang auf deutsch verfügbar.

Ein Schatz. Die Schatzkammer Davids.

Diese geniale Arbeit von Spurgeon war viele Jahre in Deutschland vergriffen. Teuer habe ich mir sie in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts besorgt. Spurgeon schrieb zur Erstveröffentlichung des letzten Bandes des „Treasury of David“ 1885 folgende Zeilen: „Nun ist das Riesenwerk getan! Alle Ehre sei Gott dargebracht! Mehr als zwanzig Jahre sind dahingeglitten, während diese Arbeit unter meinen Händen war; aber den Reichtum an Gnade zu ermessen, der während dieser Zeit verschwenderisch über mich ausgeschüttet worden ist, dazu ist mein Herz bei aller Dankbarkeit nicht imstande.“

Kostenlos im Internet!

Hier ist das vollständige Werk im Internet zu nutzen. Hier ist die „Schatzkammer Davids“ komplett für alle 150 Psalmen als PDF kostenlos zu laden!

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Die Werkzeuge des Leiters, Geistliches Wachstum, Gemeindebau, Lothars Leiterpost abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Top-Download! Ein Tipp am Donnerstag …

  1. susanna weiler schreibt:

    Als ich vorhin erfolgreich die Schatzkammer herunter geladen habe, wollte ich erst nicht glauben, dass mir mit einem einzigen Klick die 20 Jahre dauerende Arbeit von Spurgeon zur Verfügung steht. Aber es ist so. Und noch mehr: Ich kann darin suchen, was ich will und mir herauskopieren, was ich will. Das geht mit den vergriffenen Büchern nicht. Das sei allen zum Trost gesagt, die vergeblich danach suchten.

  2. Pingback: EIN TIPP: KOSTENLOS WERTVOLLE BÜCHER! | DER LEITERBLOG

  3. Pingback: Wieder mal ein toller Download! Eusebius von Caesarea | DER LEITERBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s