EIN TIPP: KOSTENLOS WERTVOLLE BÜCHER!

bildschirmfoto-2017-02-14-um-08-16-15»Es gibt nichts Neues in der Theologie – ausgenommen das, was falsch ist.« (Spurgeon) O.k., bewährtes aber neu zu sagen, für unsere Zeit zu sagen, für uns verständlich zu sagen … ist aber auch ein hoher Wert. Daher: Gut dass es neue Bücher von Autoren gibt, die grundlegende Einsichten kontextualisiert sagen können. Autoren vergangener Tage haben das für ihre Zeit auch genial gemacht. Hier geht es zu einer tollen Seite, die kostenlos diese Werke aufbereitet und zum Download zur Verfügung stellt:

Werke von …

Luther, Calvin, Spener, Melanchthon, Kempen … liegen bereit. Aber auch altkirchliche Schlüsseltexte, Bekenntnisse (in großer historischer Vielfalt  …), Texte zur Reformation u.a. finden sich dort. Dr. Thomas Gerlach hat sich die Mühe gemacht, eine klassische ONLINE-DOGMATIK bereitzustellen, die guten Anklang findet.

book-1659717_1280

https://www.evangelischer-glaube.de/online-bücher/

»Falls es sich nicht von selbst versteht, will ich hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass auf dieser Website historische Texte wiedergegeben werden, die ( was die interreligiöse und politische Korrektheit betrifft ) nicht allen Anforderungen der Gegenwart genügen können. Auch ich als Betreiber dieser Seite würde nicht jeden Satz unterschreiben, der da zu lesen ist, hielte es aber nicht für ange-messen, die Texte deshalb dem Vergessen preiszugeben oder in sie einzugreifen.« schreibt Gerlach seinen Lesern. Nicht unwichtig 🙂

Auf alle Fälle eine gute Seite für alle theologisch interessierten Leser und Denker.

Weitere gute Downloads …

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Geistliches Wachstum, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s