Wie feiert ihr 2020 als Kirche Weihnachten?

Weihnachten in Corona Zeiten? Wie feiert eine Kirche, wenn die Hygienevorschriften und Abstandsregeln die gewohnten Möglichkeiten außer Kraft setzen? Diese Frage stellen sich viele Leiter in Kirchen dieser Tage. Und ganz tolle Ideen entstehen. Ich habe mich entschlossen, ein paar der Ideen zu sammeln und auf dem Blog bekannt zu machen. In loser Folge, so wie ich auf Material aufmerksam werde. Heute kommt ein eine PDF, die über 30 Seiten geballte Ideen bietet:

Geballte Ideen

Der Fachbereich Gottesdienst und Kirchenmusik im Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Ev. Kirche von Westfalen hat eine tolle PDF zusammengestellt, die geballte Inspiration für ungewöhnliche Ideen gut gegliedert vorstellt. Wer denkt, dass so ein Institut antiquierte Ideen bietet, täuscht sich. Eine tolle Vielfalt, die dem eigenen Hirn und Herz Beine macht. Super. Hier geht es zum Download.

Mehr in Vorbereitung

Es gibt noch mehr Anregungen, auf die ich in dieser kurzen Form hinweisen werde. Wenn ihr tolle Ideen habt, kennt, selbst entwickelt … könnt ihr sie mir schicken, wenn ich sie hier vorstellen u. verlinken kann. Gerne über diese Adresse.

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Gemeindebau abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie feiert ihr 2020 als Kirche Weihnachten?

  1. Pingback: Wie feiert ihr als Kirche Weihnachten? | 2 | DER LEITERBLOG

Kommentare sind geschlossen.