Zusammenfassung: Barna State of Pastors – Leiten in komplexen Zeiten

bildschirmfoto-2017-02-01-um-17-32-5414.000 Pastoren in den USA wurden intensiv nach ihrem Ergehen befragt, wie es ihnen in der sich »rasend schnell wandelnden Zeit« geht. Die aktuellen Ergebnisse stellte das BARNA Institut dieser Tage vor. Hier eine Zusammenfassung der Einsichten auf DEUTSCH und viele Screenshots sowie ein Link zur Präsentation.

BARNA FORSCHT

Das Barna-Institut ist dafür bekannt, dass sie umfangreiche Forschungsprojekte auf hohem Niveau realisiert. Dass ihre Datenbasis auf die Auskünfte von 14.000 Pastoren aufbaut, ist schon ein besondere Ausgangslage. Was sind die Kerneinsichten? Mein Kollege Thomas Ruhl hat sich die Präsentation angesehen, Kernpunkte im Screenshot festgehalten und die wichtigsten Thesen und Einsichten übersetzt. Die PDF Datei fasst alles zusammen. Ein Dank an Thomas!!! Zur PDF kommt man mit einem KLICK HIER!

Präsentation anschauen

Hier eine schneller Überblick per Video:

Hier ein Link zur ganzen Präsentation. Hinweis: Wie lange der LINK aktiv bleibt, ist offen!

Dass das Thema auch uns interessiert zeigt die große Aufmerksamkeit, die diese Beiträge auf dem LEITERBLOG im Dezember erfahren haben:

Dieser Beitrag wurde unter Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s