Ein ungewöhnliches Buch für erfahrende Leiter …

Ich habe schon viele Bücher zum Thema Leitung gelesen. Die meisten stammen aus der Feder westlicher Leute. Schränkt das den Horizont ein? Schon! Was tun? Die Perspektive erweitern! Wie?

Eine andere Sicht auf unser Thema …

Neulich gab mir ein lieber Mensch aus „meiner“ Gemeinde ein Buch in die Hand, das von einem Leiter aus der östlichen Hemisphäre stammt. Von Ajith Fernando, dem Leiter von „Jugend für Christus“ Sri Lanka. Was soll ich sagen, es ist faszinierend. Tief. Reich an biblischen Wahrheiten und eng verbunden mit dem Erleben von Leitern. Auch von Leitern, die in der westlichen Welt dienen. Fernando spricht Themen an, die gerne unter den Tisch fallen, oder nur oberflächlich berührt werden.

Jede erfahrene christliche Führungskraft, die darin wachsen will geistliche leidenschaftlich, biblisch verwurzelt und im Sinne Jesu zu leiten, empfehle ich dieses Buch als exzellente Fortbildung. Man könnte es zum Beispiel mit 2 – 3 anderen Leitern lesen und darüber regelmäßig austauschen.

Es heißt im englischen Original Jesus driven ministry. Der deutsche Titel ist etwas schwächer: „Checkliste Glaube – Dienen wie Jesus“. Das Buch ist ein „Powerriegel“!

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Die Person des Leiters, Lothars Leiterpost, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein ungewöhnliches Buch für erfahrende Leiter …

  1. arnosadventure schreibt:

    Das kommt garantiert mit auf die Leseliste. Hört sich sehr spannend an und es hilft immer wieder mal über den Tellerrand zu gucken. Vielen Dank für den Tipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s