Wie geht es weiter mit dem Glauben?

Wie sehen die 18 – 35-jährigen das Thema Glauben? Kirche? Organisierte Religion? Wie erleben geistliche Leiter den Umgang mit der Generationen Millennial/ Gen Z? Global gefragt, da dies die erste Generation ist, die global zu unterwegs und vernetzt ist.

Als Führungskräfte, die diese Generation für den Glauben erreichen wollen müssen wir uns fragen, wie die Zukunft des Christentums für diese aufstrebenden jungen Bevölkerungsgruppen aussieht, wenn sie mit Technologie, Karriere, Gerechtigkeit und ihrem Glauben ringen.

Dazu wird in Kürze ein hochkarätiges Webinar angeboten, das kostenlos die Einsichten einer jahrelangen, globalen Forschungsarbeit erläutert. Wer ist dabei und was erwartet den Teilnehmer?

BARNA will es wissen!

Das sehr bekannte und geschätzte BARNA Institut steht hinter der Forschungsarbeit, die am 10. September in diesem Webinar vorgestellt wird. Danielle Strickland, Jo Saxton, Dr. Krish Kandiah, Christine Caine, Francis Chan sind nur einige der Leute, die dabei zu Wort kommen werden, um auf die Einsichten der Studie zu reagieren. UPDATE: Welcher Redner greift zu welcher Zeit welches Thema auf? Die Übersicht steht am Ende des Posts bereit.

Amerika ist nicht Deutschland!

Die Ausgangslage ist sicher nicht ganz vergleichbar. Die Situationen sind – je nach Region der USA – sehr anders. Diesen kritischen Filter brauchen wir immer, wenn es um Einsichten, Erfolgsmodelle und Methoden aus den USA geht. Auch und gerade in Fragen der Kirche, wir sind hier im Lande zuweilen zu unkritisch und werden dann überrascht, das euphorisch gefeierte Ideen doch nicht die Frucht bringen, wie erhofft! Genau das hat Barna auch bedacht:

Das globale Projekt!

Diese Studie baut nun nicht nur auf Daten und Fakten in den USA auf. Sie ist angelegt, ein internationales Projekt zu werden:

Barna’s größte Studie aller Zeiten!

Faith for the Future ist Barna’s größte Studie aller Zeiten. Sie ist ein globales Projekt in Partnerschaft mit World Vision, das über 15.000 Befragte in 25 Ländern und 9 Sprachen befragte.

Um die erste wirklich globale Generation zu erforschen, kombinierte Barna ihre Forschungsexpertise mit der weltweiten Reichweite von World Vision, der größten christlichen humanitären Organisation der Welt. Durch die Arbeit von World Vision mit Tausenden von Kirchen weltweit und Mitarbeitern in fast 100 Ländern konnten die Barna-Forscher das Objektiv, mit dem wir junge Erwachsene auf der ganzen Welt betrachten, dramatisch erweitern und fokussieren.

Hier geht es zur Anmeldung, um an dem kostenlosen Webinar teilzunehmen!

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Fitness für Leiter, Geistliches Wachstum, Gemeindebau abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.