Perspektiven für die Gemeinde der Zukunft!

Welche Entwicklungen liegen vor Gemeinden in der westlichen Welt, die „ernst machen wollen“ dem Auftrag von Jesus für die Kirche nachzukommen? Dieser Frage geht in dieser Woche die Exponential Konferenz in Orlando mit erfahrenen Praktikern, klugen Denkern und leidenschaftlichen Leitern nach.

Exponential 1

Welche Veränderungen auf dem Weg der Nachfolge Jesu stehen an, um die Gemeinde fit für das 21. Jahrhundert und treu für den Auftrag von Jesus zu machen? „Discipleshift“ ist das Wortspiel im Titel der Konferenz, der das Thema andeutet.

Die kostenlose Teilnahme via Webcast ist auch für uns Leiter aus Deutschland möglich ohne nach Florida zu reisen. Am späten Nachmittag und Abend werden die Hauptvorträge zu sehen sein. Für alle, die etwas Englisch verstehen, eine tolle Gelegenheit. Hier die Übersicht:

Exponential 2

Was unser Land so dringend braucht!

Gemeinden, die mit dem Auftrag Jesu ernst machen und einen relevanten sowie authentischen Weg in unserer Kultur suchen, braucht unser Land ganz dringend. Ich (ver)suche seit über 25 Jahren Wege, dass Jesus auch mit mir solche Gemeinden bauen kann. Und ich sehe, wie in unserem Land immer mehr von diesen Gemeinden mit unterschiedlichen Stilen (Verpackungen!) entstehen. In Landes- und Freikirchen. In neuen Bewegungen und Initiativen. Das ist gut so. Unser Land braucht sie dringend.

Hab‘ eine großartige Woche! Wo immer Gott Dich hingestellt hat. Sei ein Leiter! In Deiner Firma. Im Büro. In Deiner Familie. Deinem Verein. Mit Deiner Kirche. Gott will durch Dich handeln. Was immer Deine Aufgabe im Leben ist. Lasse IHN auf der Rechnung!

Herzlichst, Lothar

Über lotharkrauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Lothars Leiterpost abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.