Dave Ferguson: Dream big. Start small.

Foto 18.01.16, 19 34 35TRÄUME GROSS. STARTE KLEIN. Zwei geniale EXPONENTIAL Konferenzen liegen hinter uns. Etwa 600 Leiter waren zusammen, um sich inspirieren zu lassen und über eine Kirche nachzudenken, die in ihrer „Basisfunktion“ effektiv Menschen zu Jüngern macht und sich dabei beständig reproduziert. Die Rückmeldungen sind überwältigend. Ein Netzwerk wird entstehen, das die Impulse von EXPONENTIAL anpackt. Viele Pastoren, Leiter und ganze Leitungsteams aus Gemeinden sind entschlossen, den Impulsen nun Taten folgen zu lassen. Das Motto: Dream Big. Start small. Was für ein starkes Motto.

Dave Ferguson: nahbar, leidenschaftlich, weise …

Foto 18.01.16, 20 35 02… Das sind nur einige Eigenschaften, die wir an Dave Ferguson kennenlernen konnten. Man hatte nicht das Gefühl, mit dem leitenden Pastor einer Gemeinde von 7000 Leuten an 14 Standorten zu sprechen. Er führte mit locker 200 Leuten persönliche Gespräche, inspirierte mit 12 Talks, bestritt 2 Podiumsdiskussionen und ein Treffen mit internationalen Leitern aus Ägypten, Mazedonien, Serbien, Kroatien, England … Seine persönliche Geschichte und die von „Community“ haben total Mut gemacht und uns angespornt. Während er am Sonntag wieder auf dem Weg nach Chicago war, taufte „seine“ Community Christian Church 120 Leute, die ihren Weg zurück zu Gott gefunden haben. (120 Personen = soviel Leute, wie ca. in zwei durchschnittliche großen deutsche Freikirchen sind!)

EXPONENTIAL ausverkauft! Die 2. Auflage kommt!

Exponentail_buw038_CoverDas Buch EXPONENTIAL ist sehr inspirierend und hilfreich für Gemeinden, die sich aufmachen wollen um eine Kirche zu werden, die Menschen auf ihrem Weg zurück zu Gott begleitet. Und sie effektiv und konkret dabei unterstützen will, ihre Berufung als Nachfolger von Jesus zu leben und ihre Dienstberufung zu entdecken. EXPONENTIAL hat eine  Kirche im Fokus, die nicht das WACHSTUM als Ziel hat, sondern eine beständige Reproduktion auf allen Ebenen will, damit das Evangelium bis an die Enden der Erde getragen werden kann. Das Wachstum der Kirche ist die konsequente Begleiterscheinung! Reproduktion und Multiplikation ist die zwangsläufige Notwendigkeit für die Kirche von Jesus, wenn sie den Missionsauftrag ernsthaft verfolgen will. Eine unserer größeren Gemeinden in Deutschland hat 300 Exemplare für ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter bestellt. Wow!!! Bestellungen können hier eingehen.

Foto 21.01.16, 10 04 51

Dave Ferguson an deutsche Leiter

Wir haben Dave um ein kurzes Statement zum Ende der beiden Konferenzen gebeten. Hier ist es:

“I came to Germany with great anticipation, but after meeting with German leaders and spending time with the people of the German church, I left with even greater enthusiasm. I believe that everything that is needed for a missional movement now exists inside the German church. Dream big, start small!  You can do it!”

„Ich kam bereits mit großen Erwartungen nach Deutschland, aber nachdem ich deutsche Leiter und Mitarbeiter getroffen und mit ihnen Zeit verbracht habe, bin ich mit noch größerer Begeisterung nach Hause gefahren. Ich bin zutiefst überzeugt, dass alles, was es für eine missionale Bewegung braucht bereits in der deutschen Kirche vorhanden ist. Träume groß – starte klein! Du kannst es schaffen!“

Movement.001

Wir starten ein Umsetzernetzwerk zu EXPONENTIAL

Die Inhalte sind genial. Treffen den Auftrag von Jesus an Christen. Passen in unsere Kultur. Sind kein Modell für Gemeinde. Können in allen Modellen umgesetzt werden. Sind sehr praktisch und konkret. Jeder kann direkt beginnen. Wir werden ein Netzwerk starten in dem wir die zusammenbringen, die diese Herausforderung annehmen und mit der Umsetzung in Deutschland beginnen. Mehr dazu später hier auf dem LEITERBLOG.

VIDEOS der Konferenz in Schwäbisch Gmünd

Die Videos von EXPONENTIAL SÜD sind nach und nach im Archiv von www.gott24.tv zu finden. Die Audios von EXPONENTIAL WEST sind hier als MP3 für 15,00 € + Versandt zu bestellen.

Jesus sagt: You can do it! Apg. 1,8

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Exponential abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s