Sehr beeindruckend!

park-528169_640Fand ich. Leiter sollen ja in der Lage sein, mit Menschen aus unterschiedlichen Kontexten umzugehen. Ist aber nicht ganz einfach für die meisten von uns, oder?! Meist fühlt man sich mit Leuten „wie man selbst“ am wohlsten. Schon im Kindergarten ist das so und dann oft das ganze Leben. Fremdes, ungewohntes wird skeptisch und manchmal einfach auch verunsichernd wahrgenommen. Ein 5-Minuten-Video, das dieses Thema beeindruckend aufgreift, ist mir nun „untergekommen“. Es hat mich sehr bewegt. 

Offensive Auseinandersetzung!

Ich denke, dass Führungskräfte sich bewusst damit auseinandersetzen sollten und so Impulse für ihren Leitungsalltag daraus gewinnen können. Deshalb habe ich es hier aufgenommen. Wagst Du es?

Ungewöhnliche Begegnungen!

Tipp

Der Neufeld Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, ungewöhnliche Bücher mit und für außergewöhnliche Menschen zu machen. Das Verlagsmotto: „Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder willkommen ist!“ Sehr gut David Neufeld, sehr gut!

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Person des Leiters abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s