Frank Uphoff: Leiter sind Brückenbauer

140108 Headline

„Als Leiter ist es deine Aufgabe, Brücken zu bauen! Du erinnerst dich doch…“ Die beste Ehefrau von allen erinnert sich oft besser an Zusprüche, die mir gegeben wurden. Am Telefon „funkt“ sie mir eine kleine Ermutigung zu…

Brücken bauen heißt, manchmal sehr gegensätzliche, auseinander liegende Ufer zu verbinden. Oft sind große Brücken nötig, viel Anstrengung und Sorgfalt. Eine Kluft, ein reißender Fluss, ein Meer, ein Tal – vieles kann durch Brücken überwunden werden. Im menschlichen Miteinander auch! Und dann brausen die schweren LKWs über die Brücke, man hört sie förmlich ächzen und stöhnen.

Kunstvoll gebaut ist die Hängebrücke aus Schlingpflanzen über den Urwaldfluss, nicht sehr belastbar, aber sehr wirksam. Schwindelfreiheit ist angesagt.

Ich will als Leiter meine Aufgabe als Brückenbauer gut machen, indem ich angemessene und wirksame Brücken baue, je nachdem, wie es die Situation erfordert.

Frank Uphoff
Frank Uphoff ist Vizepräses im www.bfp.de, Pastor in der www.FCG-M.de bloggt gerne selbst auf www.aufdemhoff.de und ist Herausgeber von www.lehrmaterial.net

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Leiter am Donnerstag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.