Kurze Anregungen für Leiter …

… findet ihr auf der Facebookseite vom Esslinger Leiterforum. Weil der BLOG nicht zu sehr voll werden soll, nutze ich für diese Hinweise die Facebookseite.

Aktuell habe ich einen sehr beeindruckenden Bericht von Mark Driscoll gepostet, einem der aufstrebenden jungen Leiter aus Seattle, die Gott besonders gebraucht. Er schreibt über die Ermutigung und Investition von Rick Warren, die Mark erlebt hat.

Man muss schon eine „Schritt zurück treten“ um zu erkennen, wie beeindruckend das ist. Eigentlich wünscht man das jedem Leiter, jeder jungen aber auch jeder erfahrenen Führungskraft. Doch wer hat das in unseren Breiten so erlebt? Nur wenige Ausnahmen. Aber wir können für andere solche Ermutiger, solche Leiter werden.

Gerade habe ich das Buch „Die narzisstische Gesellschaft“ in Vorbereitung zu Predigten im Herbst gelesen. Die Anstöße des Buches erklären ein wenig, warum wir das vielleicht nicht so oft erfahren, wovon Mark Driscoll berichtet.

Über lotharkrauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Die Person des Leiters, Speziell für Pastoren, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s