DER JAHRTAUSEND-BEWEGER: MARTIN LUTHER

Martin Luther war sicher ein besonderer Beweger in Deutschland. Besonders für die Kirche, aber nicht nur. Mit ihm ist eine Zeitenwende gekommen. 2017, 500 Jahre nach dem Thesenanschlag, war er »in aller Munde«. Wie wäre es, wenn man für 0,99 € Zugang zu den wesentlichen Teilen seines Werkes bekommen könnte (5798 Seiten, über 100 Werke aus seiner Feder)? Diesen schnellen Tipp wollte ich meinen theologisch interessierten Lesern nicht vorenthalten. Hier geht’s zum Angebot:

Zwei eBooks für je 0,99 €

Die Werke sind mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen (!) und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Auch die Grammatik ist aktualisieret. Der Charme der eBook Version besteht darin, die gezielte Suche entscheidend zu unterstützen. Eine überschaubare Investition um die eigene Bibliothek wertvoll zu erweitern.

Gesammelte Werke: Lutherbibel + Predigten + Traktate + Briefe + Gedichte + Biografie (Über 100 Titel in einem Buch – Vollständige Ausgaben): 95 Thesen … Hier das Angebot für den Kindle.

Hier geht es zur Inhaltsübersicht dieser Gesamtausgabe.

 

Sämtliche Briefe (Vollständige Ausgabe): 323 Briefe in einem Band (An Papst Leo X., An Kaiser Carl V., An Friedrich von Sachsen, An Zwingli, An Erasmus von Rotterdam, An Spalatin… Hier das Angebot für den Kindle.

Online sind auch viele Werke von Luther zugreifbar. Hier einige Adressen:

Bild Luther: by Cranach, Lucas, dem Älteren(1472-1553); Schlossmuseum, Weimar, Germany; out of copyright

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s