Thomas Härry: SELBSTFÜHRUNG!

Selbstführung ist ein Dauerbrenner für Führungskräfte. Sich selbst zu führen gehört sicher zu den herausfordernden Führungsaufgaben eines Leiters. Thomas Härry ist als Autor, Dozent und Betroffener ein Experte in der Frage. Er hat viele darüber gearbeitet, gedacht und geschrieben. Seine Bücher zum Thema sind Bestseller.

Schlüsselkompetenz der Selbstführung: Freiheit durch Verzicht!

Thomas Härry kommt am Ende seines Buches Von der Kunst, sich selbst zu führen (S. 314) zu diesem Statement:

„Ich halte die Fähigkeit zum Verzicht für eine (wenn nicht die) Schlüsselkompetenz für ein befreites Leben in unserer postmodernen Gesellschaft. Viele der in diesem Buch besprochenen Aspekte der Selbstführung sind nichts weiter als eine Einladung, sich in der Kunst des Verzichts zu üben. Wer sie erlernt, findet Freiheit.“

Ein bemerkenswertes Statement, gerade auch in diesen Corona-Zeiten! Die Fähigkeit zum Verzicht. Eine Fähigkeit, in der alle Eltern zu Genüge trainiert sind. Die aber auch in anderen Bereichen des Lebens unverzichtbar für ein gutes Miteinander ist.

Härry arbeitet in seinem Standardwerk zu den großen Fragen der Selbstleitung:

  • SELBSTVERANTWORTUNG
  • SELBSTKLÄRUNG
  • SELBSTFÜRSORGE
  • SELBSTSTEUERUNG

Eine kurze Reflexion des Leiterblog zum Buch findet sich hier.

EPOS Webinar mit Thomas Härry

Die Evangelische Gemeinde ELIM in Leipzig bietet nun am 20. Juni ein kostenfreies Webinar mit Thomas Härry an. Eigentlich wollten sie ihre EPOS Konferenz vom 19.-20.6.2020 durchführen. Die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Doch nicht ganz! Ein Webinar mit Thomas Härry zum Thema Selbstführung wird es geben. Und zwar kostenfrei!

Das Anliegen von EPOS ist Kirchen, Gemeinden und Personen in Verantwortung zu stärken. Durch die Corona-Krise treten Fragen nach Glauben, Werten, Gestaltung von Gesellschafft ganz neu hervor. Dies birgt die Chance zur Neugestaltung und Einflussnahme. Mit EPOS wollen wir Dich aktivieren Deine Bestimmung zu entdecken und zu leben.

Das Thema Selbstführung ist deshalb aktueller denn je. Jeder von uns muss sich und die ihm anvertrauten durch diese Zeit navigieren, neue Ziele stecken und auf Kurs bleiben. Im EPOS Webinar wird Thomas Härry aufzeigen, wie das gelingen kann.

Das Webinar ist kostenfrei und findet am 20.6.2020 von 10-12 Uhr statt.

Die Registrierung erfolgt mit diesem Link.

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Die Person des Leiters, Fitness für Leiter, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.