Was das Team um Gina & Oli Lippert aus Fallersleben in den letzten Wochen geschafft haben, ist schon sehr großartig. Sie haben eine sehr leicht zu bedienende Seite im Netz geschaffen, auf der Gemeinden ihren Live-Stream oder On Demand Gottesdienst eintragen können. Auch Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben einen Platz gefunden. Habt ihr euer Angebot dort schon hinterlegt?
Warum sollte man sein Angebot eintragen?
»Unser Leute wissen doch alle Bescheid.« Oder: »Wir müssen uns nicht damit hervortun, indem wir uns auf dem Markt der Eitelkeiten jetzt zeigen!« Nun, wenn das die Motivation ist, kann man sein Angebot getrost von der Seite fern halten. Stimmt. Wenn man aber ein Interesse daran hat, die vielen Nomaden die dieser Tage durchs Netz streifen eine Chance zu bieten, auf euer Angebot aufmerksam zu werden, weil ihr etwas geschaffen habt, dass Hoffnung, Zuversicht und Mut vermittelt, dann vielleicht doch.
Wir hören, dass Leute sehr offen dafür sind, sich einmal einen Gottesdienste anzuschauen. Vom Sofa aus dem sicheren Wohnzimmer. Warum nicht?! Das ist doch genial. Leute suchen im Internet, Gott-Live.de bietet eine Landingpage. Kostenfrei für die Anbieter und Nutzer! Alles ohne Gewinnabsichten. Ich kennen die Leute persönlich! Sie haben einen weiten Horizont und wollen dienen.
Da passt was! Also, wenn ihr interessierten und suchenden Leuten im Internet dienen wollt, die sonst nicht bei euch vorbeischauen, dann solltet ihr die Möglichkeit in Erwägung ziehen und euch eintragen. Das haben schon viele Kirchen für sich genutzt:
300+ Angebote – und es wächst immer weiter!
Die starke Suchfunktion ermöglicht den Nutzern, ganz schnell nach Ort, Gemeindenamen, landeskirchlich, freikirchlich … zu suchen. Und das Potential der Webseite wächst beständig. Sowohl im Umfang, als auch im Blick auf das, was die Seite leistet.
Sehr übersichtlich ist alles angeordnet und liebevoll im Design umgesetzt. Sehr cool … Wenn der LEITERBLOG mal so schick daherkommt, bin ich auf einem anderen Level gelandet 👊😁.
Es ist noch Platz!
Wie wäre es, wenn ihr euer Angebot eintragt und Leuten im Internet die Chance gebt, euch zu finden? Das geht alles sehr einfach und schnell von der Hand.
Die Aufmerksamkeit wächst
Toll ist, dass auch die Presse auf diese besondere Seite aufmerksam geworden ist. Die Wolfsburger Allgemeine berichtete dieser Tage von dem ungewöhnlichen Projekt.