Kirchen helfen Kirchen

In diesen Tagen brauchen wir uns! Noch mehr! Wie können wir uns als Kirchen gegenseitig helfen? Bei mir fragen immer mehr Gemeindeleiter an. Ihre Fragen betreffen die Fürsorge für Menschen in Zeiten, wo wir auf soziale Kontakte verzichten sollen, die Begleitung von Leuten auf der Suche und die technische sowie rechtliche Umsetzung eines Angebotes im Internet.

»Wir gewinnen als Kirche nur dann, wenn alle Kirchen gewinnen!« | Lothar Krauss

Dazu habe ich eine Seite auf dem Blog eingerichtet, die erklärt worum es geht und die Fragen sammelt. Drei Wege nenne ich, wie wir einander unterstützen können. Technisch alles sehr »schlicht«! Ich bin ja mehr der Inhaltstyp als der Nerd in diesen Fragen.

Los gehts. KIRCHEN helfen KIRCHEN. Oder? Mach mit. Teile den Beitrag. Sprich Deine Profis an. Ich versuche alles zu ordnen und ohne Kosten für alle bereitzustellen. Als eine Anlaufstelle im Netz, die dann zu den weiteren Angeboten, Wikis … verweist.

Bin ja in Quarantäne, habe ja Zeit … 😂👊.

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Gemeindebau, Lothars Leiterpost abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.