Heute stelle ich euch eine kleine Goldgrube vor!

 Prof. Dr. Waldemar Pelz forscht und publiziert zum Thema Führung, Team, Management, Innovationen … und hat eine tolle Seite im Netz mit vielen Test online. Die könnte sich für die Leser des LEITERBLOGS lohnen. Warum?

Allgemeinverständlich stellt der Prof. seine Einsichten – eben ergänzt durch richtig viele Tests – kostenlos für den Privatnutzer – im Netz bereit. Sie sind auf ihre Reliabilität und Validität gecheckt, man kann mit ihnen arbeiten 👊. Auf alle Fälle sollte man sich diese Adresse »bookmarken«. Hier geht es zum Angebot seines Instituts für Management-Innovationen. 

Wer ist der »Goldgrubenbesitzer«, der so großzügig ist?

Prof. Dr. rer. pol. Waldemar Pelz ist Inhaber der Professur für Internationales Management und Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhessen und Leiter des Instituts für Management-Innovation (Steinbeis-Transferzentrum). Er verfügt über 15 Jahre Praxiserfahrung unter anderem als Unternehmer (Familienbetrieb), im Marketing und Vertrieb sowie zuletzt als Leiter der Führungskräfteentwicklung eines globalen Chemie- und Pharmaunternehmens. Seine Forschungsbereiche sind Management Innovation, Leadership Development und Management-Audit.

Die Seite ist vollgepackt mit Infos, Test, Quellenangaben … Mir macht so etwas Spaß. Hilft in der Frage der Selbstreflexion enorm. Ein Klick auf eines der Screenshots führt zur Webseite des Instituts.

Übersicht zu den Tests

Kernkompetenzen

Prof. Pelz und sein Team stellen die unterschiedlichen Kompetenzen vor und bespricht sie kurz. Sie leisten für eine Führungskraft gute Dienste. Tolle Möglichkeit, sich selbst zu checken und dieses Thema zu vertiefen.

Teamfähig?

Je mehr man in die Seite eintaucht, je mehr Schätze kann man finden. Auch zum Thema Team:

Über Lothar Krauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Person des Leiters, Die Werkzeuge des Leiters, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Heute stelle ich euch eine kleine Goldgrube vor!

  1. Matthias schreibt:

    Tolle Ressourcen. Dass die Tests gratis sind, finde ich klasse. Stöbern lohnt sich. Vielen Dank für den Hinweis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.