VIDEO: JOHN C. MAXWELL ZU DEN U30 LEITERN AUF DEM LEITERKONGRESS VON WILLOW #LK18

Es war schon sehr cool und ein besonderer Augenblick, als John C. Maxwell in die Next Gen Lounge des #LK18 zu den U30 Leitern kam, um ein Interview zu geben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Am Ende hat er für die jungen Leiter gebetet, sie gesegnet und stand für Fotos und Gespräche bereit. Viele junge Leiter meinten, dass das eines der Highlights für sie war. John war sehr beeindruckt und sagte, dass sich dafür die Reise schon gelohnt hätte 😉 Hier kommt das (Handy)Video vom Interview mit John C. Maxwell in der NextGen Lounge des Willow Leiterkongresses 2018:

JOHN C. MAXWELL

Vielleicht ist es gut, noch ein paar Takte zu ihm zu sagen. Maxwell ist eine Legende in Sachen Führung. Eigentlich war er ein promovierter Pastor und schulte kirchliche Mitarbeiter. So kam es, dass er Bücher über Leitung zu schreiben begann. Sie waren ursprünglich für den christlichen Markt gedacht. Doch Führungskräfte aus der Wirtschaft erkannten ihren Nutzen und fragten sie stark nach. So landeten Maxwells Bücher auf den Bestsellerlisten der New York Times, des Wall Street Journals und der Business Week. 30 Millionen Exemplare sind in den Jahrzehnten verkauft worden. Erstaunlich. In 126 Ländern profitierten Millionen von seinem Erfolg. Aktuell unterstützt er die Ausbildung von 2 Millionen Menschen in Afrika, damit sie Zugang zu Bildung und Training in Führungsfragen erhalten. Und das ist nur eines der Projekte, die er aufgesetzt hat.

Und junge Leiter trafen ihn in der letzten Woche in der Lounge. Bald 71 Jahre alt begegneten wir einem so offenen, unkomplizierten und interessierten Leiter, wie es das nur selten gibt. Keine Bodyguards, kein Promi-Gehabe. Im besten Sinne ein Großvater für junge Leitende. Genau darauf reagierten die jungen Leute. Maxwell ermöglichte den direkten Kontakt, die jungen Leute lieben ihn und er liebt sie. Erstaunlich, was da in der Lounge passiert. Und unwillkürlich fragte man sich: Warum gibt es in Deutschland so wenige Väter und Großväter im Glauben, die so auf junge Leiter zugehen? Wir erleben ihn genau so, wie das später im Plenum vor 10.000 Leuten in der Westfalenhalle sein wird. Und was er dort vermittelt, lebt er mit jeder Faser in der direkten Begegnung. Großartig. Und glaubwürdig.

»Liebst du mich? – Kannst du mir helfen? – Und kann ich dir vertrauen?«

»Leitungspersönlichkeiten zeichnen sich nach Maxwells Ansicht dadurch aus, dass sie sich selbst fragen: Bereicherst du dein Land oder deine Gemeinschaft mit deiner Leitung – oder erwartest du, dass sie dich bereichern? »Alles beginnt damit«, sagt Maxwell, »die Menschen wertzuschätzen, für die ich Leitungsverantwortung trage.« Und er fährt fort: »Wenn du Menschen leitest, haben sie drei zentrale Fragen: Liebst du mich? Kannst du mir helfen? Und kann ich dir vertrauen?« Für sich selbst hat er das Ziel formuliert, das Leben von Menschen täglich bewusst und absichtlich zu bereichern. Fünf einfache Schritte führen zu solch einer absichtsvollen Leitung: »Ich möchte Menschen jeden Tag wertschätzen. Ich überlege mir kleine Schritte, wie ich andere bereichern kann. Ich suche nach konkreten Wegen, um andere Menschen zu erreichen. Dann bereichere ich das Leben anderer tatsächlich. Und schließlich ermutige ich jeden Tag andere, über wertschätzende Schritte nachzudenken.« Wer so lebt, wird einen Unterschied in der Welt machen.« Quelle: Blog von Willow Creek Deutschland

Interview: Next Gen Lounge

Und hier nun das Interview in der Lounge, die nur für Leiter unter 30 Jahren zugänglich war. Das Video kann jetzt auch von den Ü30 Leitern angesehen werden 😉 Es ist zu beachten, dass aus der Hand mit einem Smartphone gefilmt wurde! Die Gebetszeit von John für die jungen Leute und die persönlichen Begegnungen lassen wir aus. Viel Spaß!

Bücher von John C. Maxwell

Maxwell hat drei Bestseller geschrieben, die über 1 Million verkauft wurden. Sie sind auch auf deutsch erschienen. Hier sind sie (klicke auf das Cover für mehr Infos und eine Bestellmöglichkeit):

Den Kongress kann man als Videos mit weiterführendem Material für das ganze Team zum Preis von 79,- € hier erhalten.

Fotos Maxwell Mainstage: © Marc Gilgen/Willow Creek

Über lotharkrauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Person des Leiters, Die Werkzeuge des Leiters, Fitness für Leiter, Lothars Leiterpost abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu VIDEO: JOHN C. MAXWELL ZU DEN U30 LEITERN AUF DEM LEITERKONGRESS VON WILLOW #LK18

  1. ThoBu schreibt:

    Das sind exakt die drei wichtigen Fragen, die ein Leiter stellen sollte!

    • ThoBu schreibt:

      ich meine natürlich: die drei wichtigen Fragen, auf die ein Leiter authentisch reagieren können sollte 🙂

Kommentare sind geschlossen.