BREAKING NEWS: NEWSPRING CHURCH zu PERRY NOBLE

Wir unterbrechen kurz die Sommerpause, um von der »NewSpring Leadership Night« zu berichten. Die NewSpring Church hatte vor etwas über einem Jahr Perry Noble als leitenden Pastor entlassen. Alkoholprobleme und andere Punkte hatten zu dieser Entscheidung geführt. Wie sieht die Situation nach einem Jahr konkret für die Kirche aus?  Hat sie sich von dem Schock erholt? Viele Leute verloren? Wirtschaftlich Schaden genommen? Und wie ist das Verhältnis zum Gründer und früheren Leiter der bemerkenswerten Gemeinde? Spannende Fragen für Leiter, die dynamische Kirchen leiten oder in Zukunft gerne leiten wollen.

Die Leitung von NewSpring gibt offen Auskunft!

Bei der »NewSpring Leadership Night« gibt die Leitung der Gemeinde einen offenen Einblick in die letzten Monate. Vorweg: Sehr lehrreich! Er unterscheidet sich inhaltlich etwas von dem, was Perry Noble selbst sagt. Ab Minuten 16 bis 30 ist auf dem Video eine spannende Passage für Führungskräfte in der Kirche zu sehen. (Auch der Rest ist interessant. Wie leiten die Verantwortlichen eine große Kirche mit mehreren Standorten, die in eine ernsthafte Krise geraten ist?)

Die Leitungsstruktur nach der überragenden Persönlichkeit!

Dann kommen sie auf die neue Leitungsstruktur zu sprechen. Das ist ebenfalls sehr spannend zu sehen. Denn es zeigt ein Beispiel, wie eine Mega-Church die Frage der Leitung weiter gestaltet, nachdem ihr überragender Leiter ausgeschieden ist. Also eine Frage, die viele beschäftigt, die sich mit der Zukunft dieser Gemeindeform auseinandersetzen.

Wie eine Mega-Church Leitung neu ausrichtet, nachdem der bekannte Leiter ausgeschieden ist!

So wird der Abend zu einer Fortbildung sozusagen, die es nicht alle Tage gibt. Schon gar nicht in Seminaren oder auf Konferenzen. (Ein Klick auf das Bild führt zum Video).

Perry Noble reagiert auf die Infos der NewSpring Church

(Auf das Foto klicken 😉 )

Hier geht es zu den Beiträgen auf dem LEITERBLOG, die über das Ausscheiden von Perry Noble berichten.

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Gemeindebau, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s