PERRY NOBLE: 4 Dinge, die ich falsch gemacht habe!

perry_noble_1400x1400PERRY NOBLE ist einer der erfolgreichsten christlichen Leiter in Nordamerika. 30.000 + Leute kommen in die Gottesdienste der Newspring Church. Doch dann passiert das Undenkbare: Seine Ältestenschaft entlässt ihn, nachdem über Monate der Versuch misslungen war, ihn zu »erreichen«. Zu erfolgreich scheint er zu sein, als dass er sich etwas sagen lässt. Aber es ist noch nicht das letzte Wort! Perry macht nach der Kündigung etwas, was kaum einer erwartet und viele beeindruckt:

ER STELLT SICH ZUR LEITUNG DER KIRCHE

newspring-church-logo-blackEr stellt sich zur Leitung der Newspring Church und sagt, dass sie mit der Entscheidung richtig liegen. Das finden nicht alle seiner »Fans« gut, aber Perry Noble bleibt super klar. Selten hat man so eine Haltung bei Leitern der Kirche gesehen, nachdem sie entlassen wurden. Auf seiner Facebook-Seite postet er ein Video in dem er klar bekennt, dass die Leiter der Kirche richtig mit ihm umgegangen sind, auch wenn es seinen »Fans« nicht gefällt. Dann postet er in diesen Tagen einen Beitrag über Twitter, in dem er vier Bereiche nennt, bei denen er falsch gelegen ist.

WIEDER EINE LEHRSTUNDE FÜR LEITER

Und diese 4 Punkte haben es in sich. Erfolgreiche Führungskräfte sollten seine vier Entscheidungen, die ihn von der guten Spur abgebracht haben, sorgfältig bedenken. Wir alle, die wir in Verantwortung stehen, sollten sie reflektieren:

Perry Noble schreibt, dass er …

– … Isolation anstatt Gemeinschaft wählte, obwohl er genau das Gegenteil gepredigt hat!

– … Alkohol anstatt seine Ehefrau und Familie wählte, weil er mit den Herausforderungen in der Ehe nicht klar kam.

– … Kontrolle (Erfolg, Arbeit …) anstatt Beziehungen wählte, weil er hier Erfolg hatte!

– … Schweigen anstatt den Ruf nach Hilfe wählte, obwohl er so in Not war.

Jedem von uns könnte das genau so ergehen. Dass Perry Noble so offen und konkret Einblick gibt, ist ein Geschenk an Führungskräfte. Den ganzen Beitrag im Original mit weiteren Ausführungen zu jedem dieser vier Punkte kann man hier lesen.

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Person des Leiters, Fitness für Leiter, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s