DAVE FERGUSON | GERMANY 2017 | KONFERENZ

buko17_headerWir freuen uns sehr, dass Dave Ferguson zu einer Konferenz für Leiter und leitende Mitarbeiter wieder nach Deutschland kommt. Diese Konferenz wird eine Quelle der Inspiration, Motivation und Fortbildung für Führungskräfte und ihre Teams werden, die eine Kirchen bauen wollen, die einen Unterschied in unserer Welt macht. Die Menschen auf dem Weg zum Glauben begleiten und zu verbindlichen Nachfolgern von Jesus machen wollen. Es wird ein Highlight jenseits von Konfessionsgrenzen werden, die durch die zweitgrößte Freikirche in Deutschland, dem BFP, als offene Leiterkonferenz organisiert wird. Warum? Weshalb sollte dieser Termin in allen Kalendern schon jetzt fest eingetragen werden?

Wer ist Dave Ferguson?

Foto 18.01.16, 20 35 02Dave ist Hauptpastor der Community Christian Church, eine der einflussreichsten Kirchen der westlichen Welt. Dave ist auch Präsident von Exponential, der größten Gemeindegründungsplattform der Welt, sowie im Vorstand von Ministry Grid und Leadership Network. Als Gastprofessor unterrichtet er an der Wheaton Graduate School. Dave und seine Frau Sue sind Eltern dreier Kinder und leben in Naperville, Illionois.

EXPONENTIAL – Kirche als Basisbewegung

exIm Buch »EXPONENTIAL« erzählen Dave und sein Bruder Jon die Geschichte, die Gott mit ihnen geschrieben hat. Wie sie als junge Studenten den Traum von einer Kirche zu träumen begannen, die ihre Freunde erreicht und diese Welt prägt. Einer Kirche, in der Menschen Jesus treffen und wirkliche Lebensveränderung erfahren. Einer Kirche, die der Gesellschaft gut tut. So eine Kirche ist tatsächlich entstanden, auf vielen Kontinenten, in unterschiedlichen Kulturen. Eine sich multiplizierende, missionale und dynamische Bewegung von der Basis für die Basis.

Träume groß. Starte klein.

Im Januar 2016 besuchte Dave Deutschland für zwei Konferenzen, an denen etwa 600 Leute teilnahmen. Die Inspiration war schon sehr stark, die von den Konferenzen ausging. Ganze Gemeindeteams nahmen teil, viele Prozesse sind in Gang gekommen. Die Impulse können in unterschiedlichen Traditionen, Formen und Stilen umgesetzt werden. Man muss kein BFP’ler werden, nicht den ICF Stil kopieren oder die Musik von Hillsong übernehmen. Es geht nicht so sehr um Methoden, sondern um Überzeugungen, die eine Veränderung in der Art hervorbringen, wie wir als Kirche agieren. Das ist die große Stärke. Es geht eben um eine Kirche, die wird was sie ist. Und die tut, was sie soll. So eine Kirche braucht es in Deutschland.

Movement.001

Eine Konferenz für Träumer und Praktiker

Und deshalb haben wir Dave wieder eingeladen. Um weiter zu träumen, zu hören was Gott tut und um die nächsten Schritte in die Praxis zu gehen. Deutsche Praktiker werden davon berichten, wie ihre Erfahrungen in unserem Kulturraum dazu sind. Wir wollen nicht „Kirche spielen“, sondern die „Kirche sein“, die Jesus Christus in unserem Land vielfältig bauen will.

Die genauen Konferenzinhalte, weiteren Sprecher zu Dave Ferguson und Vertiefungsseminare im Umfeld der Konferenz werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Jetzt schon anmelden

Daher empfehlen wir schon jetzt die Anmeldung. Sinnvoll ist es, als Team gemeinsam zu kommen und einen Prozess zu beginnen, der die Kirche erneuert, Menschen fördert und die Gesellschaft verändert. Diese Konferenz für Leiter lädt Leiter und Teams aus allen Ebenen des Gemeindelebens ein. Aus allen Konfessionen, Denominationen, Bewegungen und Diensten. Um groß zu träumen, klein zu starten und die missionarisch-jüngerschaftliche Aufgabe von Matthäus 28,19. Im Sinne der Haltung von Markus 12,30.

Hier geht es zur Anmeldung.

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Person des Leiters, Die Werkzeuge des Leiters, Exponential, Fitness für Leiter, Gemeindebau, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu DAVE FERGUSON | GERMANY 2017 | KONFERENZ

  1. Pingback: LIEFERBAR: DAS EXPONENTIAL COACHING-HANDBUCH | DER LEITERBLOG

  2. Pingback: HERZLICH WILLKOMMEN? SO GEHT’S! | DER LEITERBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s