Die beste Stunde des Leiters: Coach sein.

soccer-1401929_1920»Alles steht und fällt mit Leitung.« meint John C. Maxwell. Recht hat er, finde ich. Nach bald 30 Jahren Berufserfahrung komme ich zu keinem anderen Ergebnis! Diese These zu unterschätzen kostet einen hohen Preis und führt zu schmerzhaften Erfahrungen. »Erfahrung ist das was man hat, nachdem man es gebraucht hätte.« hat mir jemand vor über 35 Jahren gesagt. Stimmt auch. Meine Erfahrung, wie man zu guten Leitern in der nächsten Generation kommt? Coaching. Ausbildung. Training. Fähige, charakterstarke und leidenschaftliche junge Leute, in die strategisch und sinnvoll investiert wird. Billiger ist es nicht zu haben! Wie geht es?  

Eine Investition, die sich vielfach lohnt!

Leiter investieren als Führungskräfte am besten 30% (+) ihrer Zeit in die nächste Generation von Leitern. Wie soll das gehen bei allen Aufgaben, die Leiter zu erledigen haben? Indem sie ihren Aufgaben gemeinsam mit jungen, hoffnungsvollen Leuten tun. Indem sie sich mit Menschen umgeben, deren Bewährung, Begabung und Berufung unübersehbar ist. Lernwillig. Beweglich. Geistlich wach. Und sie dann strategisch und praktisch fördern, begleiten, ermutigen und ausbilden. Einen Weg dazu, wie Leiter das tun, zeigt das Buch »EXPONENTIAL« von Dave und Jon Ferguson auf.

Praktische Hilfe für Führungskräfte, die in die nächste Generation investieren

Diese wertvollen Impulse von »EXPONENTIAL« bekommen in Kürze einen starken Partner an die Seite: Das »EXPONENTIAL – COACHING-HANDBUCH«. Die Community Christian Church, in der die Fergusons aktiv sind, nutzt es schon seit vielen Jahren. Es ist aus ihrer Praxis als Gemeinde entstanden, als sie begannen ihre Coaches zu unterstützen. Ein langjährig bewährtes Praxisbuch also! Wir haben es übersetzt und mit einem sehr attraktiven Preis (Staffelpreise, besonders günstig im 20er Pack!) kalkuliert. Jeder Coach in einer Gemeinde, aber auch sonstigen Organisation, sollte es in die Hand bekommen. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten?

»EXPONENTIAL – Das COACHING-HANDBUCH«

buw042_3d

Hier steht die Leseprobe bereit, die das Inhaltsverzeichnis und das erste Kapitel des Handbuches enthält. Das Handbuch kann hier vorbestellt werden.

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Werkzeuge des Leiters, Exponential abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die beste Stunde des Leiters: Coach sein.

  1. Benjamin Bürger schreibt:

    Wird es das Buch auch als eBook geben?

  2. Daniel Aderhold schreibt:

    Hallo Benjamin,
    wir als Herausgeber (FThG) planen, das Buch auch als E-Book herauszugeben. Es wird dann in unserem Webshop sowie bei allen großen Anbietern verfügbar sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s