Kirchen, die unser Land berühren!

Charisma ExponentialWir brauchen Landes- und Freikirchen, Gemeinden und Gemeinschaften, die unser Land berühren. Die Kirche von Jesus muss wieder werden, was sie ist. Und tun, was sie soll. Die EXPONENTIAL Bewegung trägt mit dazu bei. Sie ist eine wachsende Gemeinschaft von Leitern die miteinander unterwegs sind, um den Aufbau und die Multiplikation von gesunden Kirchen voranzubringen. Allerdings steht nicht eine Methode, ein Gemeindetyp, eine Erfolgskirche aus den USA … im Mittelpunkt, sondern ein Auftrag. Welcher?

Was ist der Auftrag der Kirche?

Dieser Frage habe ich mich in einem Artikel auf Einladung des CHARISMA MAGAZIN gestellt. Und er stellt eine wesentliche Grundlage der EXPONENTIAL Bewegung vor, die Tausende von Leitern rund um den Globus erfasst und verbindet. Der methodische Ansätze im Leben der Kirche zusammenbringt und auf die wesentliche Grundlage zurückführt. Der Substanz bietet und Leiter enorm (im guten Sinne) herausfordert, ihrer Kernaufgabe nachzukommen.

Hier gibt es den Artikel als PDF Datei, der den Fragen nachgeht.

150910 Charisma – Exponential

Zwei geniale Konferenzen …

… warten auf uns, in denen wir die Thesen mit Dave Ferguson diskutieren und von ihrer über 25jährigen Erfahrung lernen. Schon lange ist das kein „amerikanischer Traum“ – sondern eine weltweite Bewegung, die Leiter aus vielen Kulturen rund um den Globus verbindet. Der Traum einer Kirche, die tut was sie soll. Weil sie wird, was sie ist.

Titelseite

Hier gibt es den Flyer zur Konferenz. 

www.exponential-konferenz.de

In Südkalifornien ist gestern EXPONENTIAL WEST zu Ende gegangen. Eine starke Inspiration ging von dem Treffen aus. Tausende Leiter waren dabei, über 100 Redner, viele Workshops. Praktiker, die von so erstaunlichen Dingen berichten konnten. Gott wirkt in seiner Kirche. Und wir werden ganz frisch ein Teil davon, wenn wir uns einklinken.

Begrenzte Plätze

In Düsseldorf haben wir nur eine begrenzte Kapazität. Das gibt uns die Möglichkeit, die Konferenz sehr günstig anzubieten. Am besten kommt man mit einem Team. Dann ist die Umsetzung der Impulse in der Ortsgemeinde realistischer.

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Werkzeuge des Leiters, Exponential, Gemeindebau, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kirchen, die unser Land berühren!

  1. Pingback: EXPONENTIAL – VORFREUDE: Bekannte Leiter nehmen Stellung … | DER LEITERBLOG

  2. Pingback: EXPONENTIAL KONFERENZEN 2016 – eine geniale Möglichkeit! | DER LEITERBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s