EXPONENTIAL Konferenzen 2016: Dave Ferguson in Deutschland

Titelseite

Kirche hat Zukunft, wenn sie wird, was sie ist!

Wie wäre es, wenn durch unsere Kirchen mehr Menschen den Weg zu Gott finden? Wenn junge Christen nicht nur Besucher von Veranstaltungen sind, sondern aktive Nachfolger von Jesus. Wenn Mentoren ihnen helfen, ihr Potential, und Gottes Berufung zu entdecken und zu entfalten. Und das auch an ihren Arbeitsplätzen, bei ihren Freunden, in ihren Vereinen und Familien! Darum geht es in den beiden EXPONENTIAL Konferenzen im Januar 2016. Ab heute laden wir dazu ein mit einem Team nach Schwäbisch Gmünd oder Düsseldorf zu kommen, um für diese Perspektive inspiriert und qualifiziert zu werden! Die PDF Einladung ist am Ende des Posts, über die dann die Anmeldung läuft.

Wir wollen immer wieder neu von Kirche träumen!

Von einer Kirche, die zusammen lebt, feiert, authentisch ist und diese Welt aktiv prägt. Und wie wäre es, wenn diese Kirche sich sogar ständig reproduziert und neue Jünger, Leiter, Künstler, Gruppen und Gemeinden hervorbringt? Ein Traum? Ja! Nur ein Traum? Nein! Nicht für Dave und Jon Ferguson, Scott Alexander und Darren Sloniger. 1989 starten die vier jungen Männer die Community Christian Church (CCC) in der Nähe von Chicago und beginnen ihren Traum zu leben.

Träume werden wahr!

Acht Jahre später wird die junge Kirche zu einem Pionier der Multi-Site-Idee: Eine Gemeinde – viele Standorte. Heute erreicht sie an ihren 13 Standorten im Großraum Chicago über 7000 Menschen und hat ein Netzwerk mit 150 Gemeinden geknüpft. Heute inspiriert, ermutigt und trainiert Dave Ferguson mit einem großen Team als Hauptleiter und Motor der Exponential-Konferenzen weltweit Zehntausende von Gemeindegründern und Leitern. Hunderttausende sind seither durch diese Bewegung zum Glauben an Jesus gekommen. Und alles begann mit einem Traum, den vier junge Leute in einem mexikanischen Restaurant miteinander teilten …

Es scheint immer unmöglich, bis es getan ist. (Nelson Mandela)

Wir wollen uns anstecken lassen, mitträumen und uns von Gott einen Traum für unsere Kultur schenken lassen. Wir wollen groß träumen, weil Gott groß ist, diese Welt liebt und die größte Investition bereits getätigt hat (Römer 8,32)!

dave.ferguson.finalEs ist Gottes Geschichte mit uns!

Dave Ferguson wird uns in Gottes Geschichte hineinnehmen, die Jesus mit ihm und dem ganzen Team in den letzten 25 Jahren geschrieben hat. Deutsche Praktiker (Namen werden im Herbst bekanntgegeben) werden ihre Reflexionen mit einbringen und die Teilnehmer werden mit Dave und miteinander die Impulse diskutieren können. Gemeinsam lernen und herausfinden, wie Gott Kirchen baut die tun, was sie sollen! Gemeinsam anbeten. Gemeinsam Gott suchen und auf ihn hören. Bewegende Tage liegen vor uns, denn Gott schreibt seine Geschichte mit seiner Kirche!

Infos u. Anmeldung

Die beiden Konferenzen werden nacheinander stattfinden. Zuerst in Schwäbisch Gmünd auf dem Schönblick, dann in der Metropole Düsseldorf. Sie sind inhaltlich ähnlich, aber aufgrund der Unterkunft- u. Verpflegungsfrage und dem Veranstaltungsort unterschiedlich kalkuliert. Das genaue Programm wird im Herbst auf der Homepage gepostet, die Anmeldung ist schon jetzt möglich. Da die Plätze an beiden Orten begrenzt sind, ist eine rasche Anmeldung sinnvoll.

Alle weiteren Infos finden sich im Flyer …

Und es wäre super, wenn ihr Blogleser euch mit engagiert, damit die PDF weit verbreitet wird und die Konferenzen bekannt werden. Nutzt doch bitte die sozialen Medien dazu, eure Kontakte und Verbindungen. DANKE!

Titelseite

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Werkzeuge des Leiters, Exponential, Gemeindebau abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s