Hillsong Europe Conference: Mark Driscoll im Interview

IMG_641222.000 Teilnehmer sind in der O2 Arena in London. 2500 freiwillige Helfer sorgen dafür, dass die Konferenz gelingt. Diese Ehrenamtlichen sind ein Schatz der Hillsong Church, die seit Mitte der 90er Jahre mit ihrer Musik weltbekannt ist und Millionen Christen ihre Lieder singen. Einer hat aber auf der Konferenz gefehlt: Mark Driscoll. Der umstrittene Pastor aus Seattle, der enormen Einfluss ausübte, aber auch große Kontroversen hervorgerufen hat. Er hätte auf den Konferenzen in Australien und auch in Europa sprechen sollen. Kurzfristig hatte ihn die Hillsong Church ausgeladen. Das kommt selten vor! Statt dessen suchten sie das offene Gespräch mit Mark zu den umstrittenen Punkten. Das kommt auch selten vor!

Lernen von einem gefallenen Leiter

Brian Houston, der Leiter der Hillsong Church interviewte Mark und seine Frau Grace. Die Driscoll’s waren dabei so offen und ehrlich, dass das Interview zu einer genialen Lehrstunde für Führungskräfte in der Kirche wurde, egal wie man zu seiner Person steht.

Neue Töne vom ehemaligen Mega-Church-Pastor

“I made a lot of mistakes…and one of them was going too fast…My character was not caught up with my gifting,” sagte er. “I did start too young. I wouldn’t look at any 25-year-old now and say, ‘Yes, do what I did.’”

Nachdem der LEITERBLOG zu Mark Driscoll einige begleitende Post bereits gebracht hat, kommt nun auch hier der Link zum Interview auf YouTube. 50 sehenswerte und vor allem bedenkenswerte Minuten. Noch zu erwähnen ist die feine Art, in der der Hillsong-Pastor Houston klar, konkret und doch so respektvoll mit dem Leiterehepaar umgeht. Auch das ist ein wertvolles Vorbild für Leiter in der Kirche.

Das Interview in sehr guter Qualität ist hier zu sehen. Eine kurze Zusammenfassung des Interviews hat die Seite von Church Leaders bereitgestellt. Hier ist sie zu lesen.

Da ich mir nicht sicher bin, wie lange es dort online ist, stelle ich die (schlechtere) YouTube Aufnahme ebenfalls bereit. Hier ist sie:

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Person des Leiters, Fitness für Leiter, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s