»Die freundlichste Form der Führung ist die Wahrheit zu sagen!« Jack Welch

Hybels - Welch

»Die freundlichste Form der Führung ist die Wahrheit zu sagen!« sagte Jack Welch im Interview mit Bill Hybels vor zwei Wochen und erklärt auch warum das so ist. Von der Managementlegende kann man tatsächlich viel lernen und es ist erstaunlich zu hören, wie es um seinen Glauben steht, seit er im Kontakt mit Willow ist …

Jack Welch jr., 1999 vom Wirtschaftsmagazin Fortune zum „Manager des Jahrhunderts“ gekürt, ist ein erstaunliche Führungskraft, von der schon unzählige Verantwortliche lernen konnten. Ab 1981 hat der gelernte Chemieingenieur als CEO General Electric vorangebracht. Mit 300.000 Mitarbeitern hat er eine erstaunliche Entwicklung erlebt und bewirkt. Seit 2001 ist er im Ruhestand. Im aktiven Ruhestand. Denn in 24 Unternehmen ist er leitend beteiligt und hat das Jack Welch Management Institute zur Förderung von Führungskräften gegründet, an dem ein Online MBA erworben werden kann. In den letzten 10 Jahren sprach er zu über 1 Million Mitarbeiter und Führungskräften in Konferenzen und Seminaren zur Fragestellung der Leitung. Bill Hybels und Willow haben eine besondere Beziehung zu ihm:

Willow & Welch

Seit etwa 5 Jahren begleitet Welch Bill Hybels und sein Leitungsteam als Mentor. Und Hybels hilft Welch auf seiner geistlichen Reise. Am Gottesdienst zum Vatertag (19. Juni 2015) war Jack Welch bei Willow.

Bill interviewte ihn zu Themen von Vertrauen und Wahrheit, Umgang mit Mitarbeitern, Kultur der Offenheit, Wort und Tat, Großzügigkeit-Gen, Entwicklung anderer Kollegen … Und am Ende berichtet Jack Welch von seiner geistlichen Reise, die entscheidende Impulse aus der Begegnung mit Bill Hybels Und Willow bekommen hat. Fast jeden Sonntag geht er jetzt in eine Gemeinde. Seine Frau Suzy Welch, ehemaligen Chefredakteurin der Harvard Business Review, hat sich im Frühjahr taufen lassen. Das inspirierende Interview ist hier ab der Minute 49 zu sehen. Es geht 25 Minuten. Awesome.

https://willowcreek.tv/archive/dadfest-2/

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Person des Leiters, Lothars Leiterpost abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s