More than pretty! Frauen in Leitung!

mtp.001„Wir stärken die Leiterschaftsberufung von Frauen und fördern Leiterinnen in ihrem Wachstum und ihrer Leidenschaft für das Reich Gottes, damit ihr volles Potenzial freigesetzt werden kann.“ Mit dieser Vision hat Doris Lindsay aus Kapstadt einen Blog für Frauen in Leitung gestartet, der nun in deutscher Sprache im Netz ist. 

Nancy Beach, Christine Caine, Shauna Niequist …

… sind nur einige der bekannteren Namen, die auf dem Blog zu finden sind. Darüber hinaus sind es viele weitere fähige Frauen in Leitungsverantwortung, die mit ihren Gedanken, Beobachtungen und Erfahrungen zum Blog beitragen. Viele Leiterthemen sind üblicherweise aus der Perspektive von Männern reflektiert. Das führt unvermeidlich zu einer gewissen Einseitigkeit! Wer seinen Blickwinkel auf das Thema weiten will, wird den Blog mögen. Vielleicht wird auch in der einen oder andere Frage ein Perspektivwechsel nötig werden. Aber das wäre ja ein Gewinn.

Perspektivwechsel

Der Blog „More than pretty“ ist eine gute Möglichkeit zu einem Perspektivwechsel. Die Videos und Blog-Posts helfen dabei. Ich find das richtig gut. Als LEITERBLOG weisen wir daher gerne auf diese weitere gute Quelle für Leute in Verantwortung hin.

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Fitness für Leiter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s