Save the Date: DAVE FERGUSON in DEUTSCHLAND

Dave-Ferguson-head-shotWir freuen uns, dass wir jetzt die erste konkrete Vorabinfo posten können: Dave Ferguson wird für zwei inhaltlich identische Konferenzen 2016 nach Deutschland kommen. Seit über 25 Jahren beteiligt er sich am Bau von Gemeinden, in deren Kern der Gedanke der Jüngerschaft und Multiplikation steht. Viele Mitarbeiter und Leiter hat „seine“ Gemeinde auf diesem Weg hervorgebracht, die auf diesem Weg – quasi als ein „Nebenprodukt“ – zu einem der Pioniere der „Multi-Site“ Bewegung wurden. Ihre Identität einer beziehungsorientierten, missionalen und mulitplikativen Gemeinde hat sie auf diesem Weg nie aufgegeben. Im Gegenteil: Die Community Christian Church gehört zu den Pionieren der Verbindung „missional“ und „attraktional“ (mehr Infos dazu finden sich hier!).

Wir wollen lernen!

Willow hat von ihnen gelernt, und viele, viele weitere Gemeinden. Durch das New Thing Netzwerk unterstützen Dave und seine Leute missionale Gemeindebewegungen weltweit, die mit dem Anliegen der Multiplikation mit „Herz und Hirn“ Gemeinden bauen. Darüber hinaus leitet Dave mit anderen namhaften Leitern das Exponential Netzwerk. Gemeindegründer und Gemeindebauer werden von Exponential vielfältig und konkret unterstützt. Tausende kommen Jahr für Jahr zu den großen Konferenzen für Gemeindegründer, die von sehr vielen bekannten und nachkommenden Leitern (Bill Hybels, Tim Keller, Rick Warren, Andy Stanley, Alan Hirsch, Michael Frost, Max Lucado, Craig Groeschel, Francis Chan … um nur ein paar aufzuzählen, die auch bei uns etwas bekannt sind) der Gegenwart gestaltet werden.

Exponential Vorabflyer FINAL

Wir wollen auch davon profitieren …
… aus der Überzeugung, dass wir Gemeinden brauchen, die Menschen zu Jüngern von Jesus machen (und nicht nur zu Besuchern!) und sich dabei auf allen Ebenen beständig multiplizieren! Neue Gemeinden kann unser Land vertragen, bestehende Gemeinden können und sollen immer wieder erneuert werden. Wir brauchen eine Kultur der Förderung von Nachfolgern, Leitern, Künstlern, Pionieren, Mitarbeitern … in unseren Kirchen und für unsere Gesellschaft. Dazu wird die Konferenz inspirieren und fortbilden! 

Das Buch zur Konferenz
Zur Konferenz werden wir auch das Buch von Dave zum Thema bringen (wird Bestandteil der Konferenzunterlagen werden und im Konferenzpreis enthalten sein!). Wir wollen unser Bestes geben, um über die Inspiration der Konferenz auch den nächsten Schritt zur Veränderung und Umsetzung zu unterstützen, damit Du als Teilnehmer einen maximalen Nutzen mit Deinem Team haben kannst.

Teams willkommen!

Sicher macht es Sinn, wenn Verantwortliche mit ihren Teams kommen. Gemeinsam lernen, reflektieren, träumen, beten … Das könnte ein toller Rahmen für eine gemeinsame Fortbildung werden, von der die Gemeinde „daheim“ dauerhaft profitiert!

Eine Konferenz – zwei Orte!

Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir uns für den Weg entschieden, die gleichen Inhalte an zwei Orten mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen anzubieten!

SCHWÄBISCH GMÜND | 18. – 21. Januar 2016
Das wunderbare Seminar- und Konferenzzentrum Schönblick in Süddeutschland bietet die „Rundum-Sorglos-Packet“. Übernachtung, leckeres Essen, intensive Gemeinschaft … ist sehr gut möglich.

DÜSSELDORF | 21. – 23. Januar 2016
Eine der attraktiven Metropolen im Westen unseres Landes ist die kostengünstige „Stadtalternative“. Die Jesus-Haus-Gemeinde öffnet für die Konferenz ihre Räume. Unterkunft und Verpflegung organisiert jeder selbst. So kann das Angebot noch erschwinglicher als im Süden angeboten werden.

Save The Date
Schon jetzt hören wir von vielen Gemeindeleitungen, Leitern und Interessierten, dass sie diese Tage fest einplanen. Zwei theologische Ausbildungsstätten nutzen das Angebot für ihre Studierenden. Weitere Infos folgen in Kürze. Den Vorabflyer gibt es aber schon jetzt. Hier als Download.

Mach die Fortbildung bekannt!

Wir würden uns sehr freuen, wenn DU die Konferenz mit bekannt machst. Wie? Indem Du mit anderen darüber redest, in der Leitung der Gemeinde vorschlägst, die Gelegenheit zu nutzen und die Infos weitergibst. DU könntest diesen Blogbeitrag auf Twitter, Facebook, per eMail … empfehlen. Wir würden Deine Unterstützung sehr schätzen.

Bleib dran! Weitere Infos folgen!

http://www.exponential-konferenz.de

Like us on facebook

Dieser Beitrag wurde unter Die Werkzeuge des Leiters, Exponential, Gemeindebau, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s