Kostenloser Download | Louis Berkhof: Systematische Theologie

Der Buchtipp am Freitag

SystematicTheology-Berkhof

Als Christ denke ich gerne mit und versuche meinen Glauben gut begründen und erklären zu lernen. Die Literatur von C.S. Lewis, Tim Keller, N.T. Wright, Dietrich Bonhoeffer, Martin Luther … hilft mir. Louis Berkhof gehört auch dazu. Er hat ein Mammutwerk zur Dogmatik geschrieben, das bis heute seinen Platz hat. Es ist kostenlos als Download verfügbar. Besonders angenehm ist es als eBook zu lesen; steht aber auch als PDF zur Verfügung.

Berkhof’s Systematische Theologie im Internet ist durch viel Mühe, Können und Fleiß von BiblicalTraining.org möglich geworden. Es ist eine der bedeutenden Dogmatiken des 20. Jahrhunderts. Berkhof war fast vierzig Jahre am Calvin Theological Seminary tätig.

Einen Überblick über den Aufbau der Dogmatik hat R. Scott Clark zusammengestellt. Eine deutschsprachige Zusammenfassung des Buches ist im 3L Verlag neu aufgelegt worden.

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Speziell für Pastoren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kostenloser Download | Louis Berkhof: Systematische Theologie

  1. Pingback: EIN TIPP: KOSTENLOS WERTVOLLE BÜCHER! | DER LEITERBLOG

  2. Pingback: Wieder mal ein toller Download! Eusebius von Caesarea | DER LEITERBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s