(Oster)Tipp im Internet: „GOSPEL IN LIFE“ – Eine wertvolle Quelle für Pastoren u. Leiter

gospel-in-life font

Wie kann das Evangelium unser Leben, Leiten und Sein prägen und einen echten Einfluss auf unser ganzes Leben haben? Ich kenne kaum einen zeitgenössischen Autor, Redner und Pastor, der das umfassender und nachvollziehbarer erklären kann als Tim Keller. Die neue Webseite „Gospel in Life“ fasst jetzt seine Arbeiten übersichtlich zusammen und ermöglicht einen schnellen Zugang zu einer Fülle von Ressourcen. Hier kann man z.B. hunderte von Predigten und Vorträge kostenlos downloaden, Aufsätze, Bücher, Texte … aufrufen und vieles ohne Kosten laden.

Warum Keller lesen und von Redeemer lernen?

Tim Keller denkt vom Evangelium und traut ihm zu, dass durch die GNADE GOTTES alles verwandelt wird! Alle Gesetzlichkeit, aber auch alle „Selbsterlösungsphantasien“ wird entlarvt. Das Heil unseres Lebens liegt im Evangelium! (Römer 1,16) Mir gefällt dabei besonders, dass Keller immer vom Bibeltext ausgeht und ihn oft überraschend, frisch und relevant entfaltet, dass auch der erfahrene Bibelkenner gepackt wird. Die Verkündigung führt dann zur gesellschaftlichen Verantwortung, sozialen Gerechtigkeit und aktivem Glauben in unserer Gesellschaft. Eine relevante Gemeinde wächst auf dem Nährboden, wie in New York City oder in den 300 Großstädten der Welt, in denen die Redeemer Church Gemeindegründung unterstützt.

Ihre Einsichten haben sie im Buch „Center Church“ vorgestellt, das gerade übersetzt wird und im kommenden Jahr auch auf deutsch erhältlich sein wird. Das Projekt braucht aber noch weitere Unterstützter, wozu auch ich gerne einlade! Hier die Infos.

In den letzten fünf Jahren habe ich viel von ihm gelernt. Er gehört zu den Leuten, die mich geprägt haben und deren Arbeiten mich weiter prägen.

Deutsche Bücher von Keller kann man hier aufrufen.

Dieser Beitrag wurde unter Speziell für Pastoren, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu (Oster)Tipp im Internet: „GOSPEL IN LIFE“ – Eine wertvolle Quelle für Pastoren u. Leiter

  1. Rico Naef schreibt:

    Diese Bücher kann ich nur bestens empfehlen.
    Tim Kellers Zugang zur Göttlichen Gnade löst eine Ähnliche Erweckung aus die seiner Zeit Luther initiert hat. Wenn wir das verinnerlichen was Tim Keller predigt dann könnte das auch bei uns in Europa zu einem neuen Erwachen führen. Ich nur träumen von einer Bewegung wie TGC.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s