Kann man Leitung lernen?

Die erste Ausgabe: Kann man Leitung lernen?

131105 Videojournal Willow

Willow Creek Deutschland startet ein Videojournal für Führungskräfte. Bill Hybels gibt dort alle 14 Tage Leitungsimpulse für engagierte haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in der Gemeinde. In den 5-Minuten-Clips thematisiert er Fragen wie: Was kennzeichnet eine gute Führungsperson? Wie entwickelt man starke Teams? Kann man auch ohne die Gabe der Leitung wirkungsvoll leiten? Die Leitungsimpulse vermittelt er in der für ihn typischen Weise: überzeugend, prägnant, mit hohem Praxisfaktor.

Man muss nicht allem zustimmen …

Bill Hybels ist für mich eine der ersten Adressen, wenn es um Leitung und relevante Weitergabe des Evangeliums in unserer Zeit geht. Man muss nicht allem zustimmen, was Bill zum Thema Leitung sagt. Aber es ist eine geniale Möglichkeit für alle, die nicht so viel lesen wollen, doch beständig Input als Verantwortliche aufzunehmen, sich daran zu reiben und auf alle Fälle zu wachsen.

Die ersten beiden Folgen sind bereits online. Zugang und Anmeldung sind kostenlos! Hier geht’s zum Videojournal. Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Die Aufgabe der Leitung, Die Person des Leiters, Die Werkzeuge des Leiters, Fitness für Leiter, Speziell für Pastoren, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kann man Leitung lernen?

  1. Philipp Thalberg schreibt:

    Eine interessante Seite wie ich finde, denn die Führungskräfte werden heute immer jünger und haben aus diesem Grund nicht immer die Erfahrung und das Gespür zum Führen, so wie es ältere Kollegen haben (können).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s