Was kleines, leichtes, tiefes … für den Sommer?

Die Sommerzeit ist für viele Führungskräfte auch Lesezeit. Bill Hybels ist der Abschuss: Seine Leseliste umfasst oft über 30 Bücher! Er sei nicht so der Kino- u. Fernsehtyp. Da hätte er Zeit, meinte er mal …. Der Sommer ist eine klasse Lesezeit. Zumindest für mich. Ich habe gerade ein paar ganz tolle Titel auf dem Tisch, die ich den Sommer über lese. Aber nicht alle sind Leseratten, ist schon klar! Für die gilt der Tip besonders:

Nur 138 Seiten, ein leichter Schreibstil und viel Tiefgang: Langstreckenleiter!

Vielleicht eignet sich der Titel für Dich, für Deine Mitarbeiter, für Leute in die Du investierst. Der günstige Preis schafft eine Gelegenheit, Mitarbeitern Wertschätzung auszudrücken und in ihre Zukunft als Leiter zu investieren. Ich mag den Titel richtig gern!

Ich lese gerade das neue Buch für Führungskräfte von Henry Cloud: „Boundaries for Leaders“. Sein Weltbestseller „Nein sagen ohne Schuldgefühle“ mit dem Fokus für Leiter. Es geht darum, wie man gut Grenzen setzt. Cloud generelles Buch zum Thema ist super! Ich kann es sehr empfehlen! Zum neuen Band für Führungskräfte schreibe ich später mal was …

Schöne Ferienzeit für alle, die jetzt schon frei haben. In Baden-Württemberg und Bayern geht es ja erst Ende Juli los )-:

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s