Leben was man redet! Eine bleibende Herausforderung für Leiter!

Francis Chan, den ich sehr schätze, spricht hier ein Thema in 2.38 Min. an, das Leiter ein Leben lang herausfordert. Schon im Jakobusbrief (1,22) wird dazu Klartext geredet! Francis erinnert also an eine so wesentliche Verantwortung, gerade für Führungskräfte (leider nur auf englisch, aber gut zu verstehen!). Für junge Leiter, junge Pastoren aber eigentlich für jeden von uns, der das Wort Gottes im Mund führt. Als Leiter, die Christen sind, tun wir das in allen Lebensumständen. Es ist Teil unserer Identität. Wir leben davon (Matthäus 4,4). Auch in der säkularen Welt steht ein Lebensstil, der selbst umsetzt was gefordert und gesagt wird, hoch im Kurs. Es ist eben Gottes Welt, die nach Seinen Prinzipien am besten funktioniert. Tief innen wissen wir das. Lasst uns die Welt zurück zu IHM rufen, indem wir selbst leben, was wir sagen! „Walk the talk!“

Über lotharkrauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Die Person des Leiters, Speziell für Pastoren, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s