Geistlich wachsen – Die Bibel ist der Turbo!

Die Reveal Studie von Willow Creek nennt das Studium der Bibel den einflussreichsten Faktor für den Prozess des geistlichen Wachstums. Das haben wir neulich in diesem Post vorgestellt.

Dieser Tage hatte ich die Möglichkeit, ein kleines Interview mit Detlef Kühlein zu machen, der eine geniale Möglichkeit geschaffen hat, diesen Einflussfaktor „Bibel“ mitten in den Alltag zu holen. Mit Bibletunes!

Bibletunes

Detlef Kühlein: Die Erfolgsstory „bibletunes – die Bibel im Ohr!“

Lothar: Über 10.000 Menschen hören regelmäßig bibletunes und es werden immer mehr, du gehörst zu den Top Ten der meistgehörten iTunesPodcast (Religion & Spiritualität) – eine echte Erfolgsgeschichte, wie kam es dazu?

Detlef: Das war eine Inspiration von oben! Ich hatte 2005 im icf-zürich schon mal einen Podcast zum Jakobusbrief produziert. Das hat damals voll eingeschlagen! Viele fingen wieder an, sich mit der Bibel zu beschäftigen. Ehepaare und ganze Familien versammelten sich vor dem Computer, um die Bibel und ein paar Impulse dazu zu hören. Das hat mich dazu bewegt, im Mai 2010 den Bibelpodcast bibletunes zu erfinden und täglich für eine Portion Bibel zu sorgen.

Warum ist es wichtig die Bibel zu hören?

Ganz einfach, weil immer weniger Menschen die Bibel lesen. Ich bin der Meinung, dass wir heute neue Wege gehen müssen, um den Menschen einen Zugang zur Bibel zu ermöglichen. Und genau das tue ich! Ob jung oder alt, ob reich oder arm … alle laufen mit einem Kopfhörer rum oder sitzen im Zug, im Bus, im Zug oder im Auto und hören … deswegen gibt es jetzt „die Bibel im Ohr“.

Welche Bücher kamen schon dran und wie kann ich sie hören?

Über 500 Episoden aus sechs verschiedenen Büchern (von Genesis über die Psalmen bis zur Apostelgeschichte) sind Tag für Tag in den Ohren von Menschen aus 84 Ländern! Via iTunes abonnieren oder RSS-Feed oder facebook. Die meisten hören über bibletunes.de direkt via Player!

Was ist für 2013 geplant?

Seit dem 3.12.12 laufen neue Episoden aus dem Buch Prediger. Nach dem Buch Prediger – also am 11. Februar 2013 – wird es mit dem Glaubenshelden Josua weitergehen in der Geschichte Israels! Ein spannendes Buch mit vielen Herausforderungen und Ermutigungen – da ist alles drin, was das Leben mit Gott ausmacht. Im Sommer wird es eine Überraschung geben: Mit Pastor Samuel Diekmann planen wir das Buch Amos – das wird der Hammer!

Danke für das Gespräch.

Mehr von Detlef Kühlein gibt es auf http://bibletunes.de oder auf http://facebook.com/bibletunes!

Über lotharkrauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Geistliches Wachstum, Tipps im Internet abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s