Für Leiter, die weiter wollen!

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema „LEITUNG“. Ich habe unzählige Vorträge zum Thema gehört, viele, viele Bücher gelesen und oft darüber nachgedacht. Mehr als 25 Jahre leite ich schon: Kleine Gruppen, Teams, eine größere Jugendarbeit, etliche Gemeinden. Seit 1989 fragen mich Führungskräfte um Rat und  Leitungsteams wünschen Beratung für ihre komplexen Gemeindesituationen. Seit Mitte der 90er Jahre gebe ich Seminare. Eines habe ich dabei gelernt: Leiten ist (sehr) herausfordernd! Leiten ist ein Privileg.

Oft war ich auf der Suche nach Büchern die mir dabei helfen könnten. Oder Vorträge,  Artikel …, die mir die nötigen Impulse und Anregungen liefern, um den nächsten Schritt zu finden. Daraus hat sich bei mir die Gewohnheit entwickelt, dass ich viel über das Thema nachdenke, reflektiere, bete, diskutiere, lerne, ausprobiere, Fehler mache, es neu versuche …

So ist die Idee zu diesem Blog entstanden. Ich möchte auch anderen Leitern und (angehenden) Verantwortlichen Anteil an diesem Weg geben. An ganz taufrischen und unausgegorenen Gedanken und Thesen. An den Büchern, die mich inspirieren, Webseiten, Vorträgen die mich weiterbringen und Erfahrungen, die ich mache.

Etwa 3x im Monat versuche ich zu posten. Vielleicht schaffe ich es auch häufiger. Der Blog ist für alle gedacht, die diese gleiche Berufung zur Leitung spüren, die mit ihrer Gabe dienen und dabei in ihrer Entwicklung nicht stehenbleiben wollen. Für Leiter, die eine Leidenschaft für Gott und für Menschen haben. Die das Gebet Jesu gerne beten wo es heißt: Dein Reich komme, dein Wille geschehe. Dazu hat Gott uns Leiter berufen. Dienende Leiter. Leidenschaftliche Leiter.

Bis dann!

Lothar Krauss

Über lotharkrauss

Ehemann | Vater | Pastor | Blogger | Netzwerker
Dieser Beitrag wurde unter Lothars Leiterpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Für Leiter, die weiter wollen!

  1. Framo Kaltenbach schreibt:

    Find ich gut – bin gespannt auf die nächsten Einträge 😉

  2. Alexander Xanthopulos schreibt:

    Lieber Lothar, finde ich klasse. Freue mich auf deinen nächsten Einträge.

  3. Frank Wehner schreibt:

    Na endlich – wurd ja auch bald mal Zeit! ;-))
    Vielleicht wird ja dann doch irgendwann noch was aus Leadership-Trainings-College – oder?

  4. Gerhard Kirschenmann schreibt:

    Das ist doch wirklich eine gute Idee! – Danke Lothar für die Initiative.

  5. Wiltrud Hauser schreibt:

    Prima Sache, ich bin gespannt und freu mich auf input und output. Danke!

  6. Andreas Timm schreibt:

    Guter Zeitpunkt… freue mich auf Impulse und Austausch.

  7. Lilian Wahl schreibt:

    Lieber Lothar, ich freue mich auch, von deinem Blog zu profitieren und bin gespannt, wie es weiter geht. GlG < Lilian

  8. Jörg Theissen schreibt:

    Lieber Lothar, schön auf diesem Wege wieder was von dir zu hören. Bin gespannt auf das, was kommt.

  9. Michael Richter schreibt:

    Lieber Lothar,
    auch ich finde: eine tolle Sache. Was ich bis jetzt gelesen habe: Spitze.
    Ich freue mich auf die Dinge, die da jetzt ja noch kommen.

  10. Dieter Mundt schreibt:

    Danke Lothar,
    dass Du wieder da bist. Es gibt ne Menge von Dir zu lernen und ich möchte gerne von Dir lernen!
    LG
    Dieter

  11. James Ros schreibt:

    Gut! Danke für deinen Einsatz!
    LG
    James

  12. Febe Olpen schreibt:

    Werde es mit interesse lesen!
    LG
    Febe

  13. Uwe Liermann schreibt:

    Hallo Lothar,
    ich kann mich allen anderen Schreibern bis hierher nur anschließen und Dir für Deine Initiative danken.
    LG
    Uwe

  14. Christian Häring schreibt:

    Das tut gut – Danke, dass Du Dich wieder zu Wort meldest!
    Beste Grüße, Christian

Kommentare sind geschlossen.